Der Entdecker

Mein Name ist René Harth und ich komme natürlich aus Rheinhessen.

Ein Landsmann von mir hat in einem Interview über sich gesagt, er sei ein geborener, bekennender und praktizierender Rheinhesse.

Der Satz gefällt mir sehr und er spiegelt auch meine Haltung wider. Er zeigt, dass wir Rheinhessen eine eigene Identität haben, auch wenn wir noch recht jung sind an Geschichte.

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Wein und mit denjenigen, die ihn machen: die Winzer. Ich bin Mitglied der Weinbruderschaft Rheinhessen, war mal Vize der besten Weinnasen Rheinhessens und bin ein leidenschaftlicher und ambitionierter Hobbykoch, manchmal auch in Weingütern. Dabei wandert vieles aus eigenem Anbau in den Kochtopf.

Ich schreibe mit einem Freund für " Unser Rheinhessen", einem regionalen Magazin, die Weinkolumnen, und bin der Veranstalter von verschiedenen Genießermärkten. Die Auflistung der Veranstaltung findest Du in der Kopfzeile der Seite. Klicke auf die Logos um mehr darüber zu erfahren.

Ich habe viel Erfahrung mit Wein, bin aber nach wie vor unendlich neugierig auf neue Entdeckungen, interessiert an den Philosophien der Winzer. Dabei macht es mir nicht nur Freude, Weine zu entdecken, sondern auch, Anderen Freude zu machen.

Die Idee für diese Seite entstand bei unzähligen Kochabenden für Freunde, während Weinproben bei verschiedenen Winzern, durch die Organisation von Einkaufsfahrten mit Freunden und nicht zuletzt auch durch logistische Hilfe für Sport- und Kulturvereine.

Ich entdecke, packe an und mache. Wenn Du willst, auch für Dich.


Kontakt

Weinentdecker
René Harth
Raiffeisenstraße 14
55283 Nierstein-Schwabsburg

Telefon:
06133-493140
Fax:
06133-6073049

Mail:
» info(at)mein-rheinhessenwein.de

Veranstaltungen

Mein Versanstaltungen in diesem Jahr findest du in meinem Veranstaltugnskalender.

zum Veranstaltungskalender

Partner